Grenzenlos gut - das Orchester Grenzenlos

Das Orchester Grenzenlos, 2010 gegründet, ist ein gemeinsames Projekt unseres Vereins und der Grundkunstschule Jindřich Jindřich Domažlice, das der Völkerverständigung dient. In ihm erarbeiten Kinder und Jugendliche aus Deutschland und Tschechien gemeinsam Konzertprogramme und treten damit dann jeweils in Schwandorf und in Domažlice auf. Ziele des Projektes sind insbesondere das gegenseitige Kennenlernen und der Abbau von Vorurteilen. Kurzum: Es geht uns um ein vertieftes deutsch-tschechisches Miteinander.

Im Jahr 2013 beteiligten sich rund 150 Kinder und Jugendliche daran. Geleitet wird das Orchester von Václav Cibulka, einem pensionierten Kapellmeister der Staatsoper Prag, und von Severin Huf. Finanziert wurde das Projekt bislang von der Sparkassenstiftung im Landkreis Schwandorf, dem Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds sowie aktuell vom Rotary Club Schwandorf.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!